Erfahre mehr über MICO'S BAR und ihr Team in Düsseldorf

Über uns

Dein Wohl ist unser Anspruch.

Wir möchten, dass du dich bei uns wie zu Hause fühlst. Verbringe einen gemütlichen Abend bei lockerer Atmosphäre und lass den Alltagsstress hinter dir. 

Reinkommen. Wohlfühlen. Genießen.

🤍

Ehemals bekannt als "Bunsenbrenner" und "MELON'S PUB" ist heute zwischen der Düsseldorfer Innenstadt und dem Szene-Stadtteil Bilk im Herzen Friedrichstadts MICO'S BAR entstanden. Wir haben Farbe und Pinsel in die Hand genommen und uns ein neues Konzept für euch überlegt. Wir möchten zwar an alten Traditionen wie den bewährten Dart-Turnieren anknüpfen, haben aber auch eine Menge neuer Ideen im Petto. Wir werden regelmäßig zu spannenden Veranstaltungen einladen und bieten euch an allen anderen Tagen Zuflucht aus dem Alltag. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine ansprechende Atmosphäre sowie eine ausgewogene Getränkekarte.

An vorderster Front: Unser Team

Geliebt und geschätzt.

🤍

Milica - die gute Seele in MICO'S BAR

Milica

Milica ist die gute Seele des Hauses. Ihre fürsorgliche und herzliche Art kommt bei allen Gästen sofort gut an. Setz dich zu ihr an die Theke und du fühlst dich nach kurzer Zeit wie bei Mutti zu Hause. Milica hat ein großes Herz und strahlt Wärme und Liebe aus wie keine andere. Sowohl in ihrer Heimat Kroatien als auch hier in Düsseldorf hat sie eine Menge Erfahrung in der Gastronomie gesammelt und fühlt sich in MICO'S BAR endlich angekommen.

Und wer steckt dahinter?

Wir stellen uns vor.

Mike Beltz, Betriebsleitung von MICO'S BAR

Mike und Marco

An den meisten Tagen wirst du Mike hinterm Tresen antreffen. Gastronomie ist seine absolute Leidenschaft. Bereits seit 16 Jahren kennt man ihn als festen Bestandteil der Gastro-Szene. Kein Wunder, dass mit MICO'S BAR ein großer Lebenstraum in Erfüllung gegangen ist. An seiner Seite steht Marco, der ihn an Tagen, wenn mal etwas mehr los ist, unterstützt und sich sonst um die Dinge im Hintergrund kümmert.

“Ein Traum, den man alleine träumt, ist nur ein Traum. Ein Traum, den man zusammen träumt, wird Wirklichkeit.”

Yoko Ono

Unsere Geschichte

Es begann noch vor Corona ...

Noch im Jahr 2019 kurz bevor in Deutschland die Corona-Pandemie ausgebrochen war, hat sich für uns eine große Chance aufgetan. In einem süßen kleinen Viertel nähe des Fürstenplatzes in Düsseldorf-Friedrichstadt sollte ein Lokal freiwerden. Es war der ehemalige Bunsenbrenner, der zu diesem Zeitpunkt "Melone" genannt wurde. Bisher waren wir selbst nur mal mit der Bahn daran vorbeigefahren, waren dann aber doch sehr beeindruckt, als wir sahen, welches Potenzial das Lokal hatte. Uns war beiden klar, dass wir eine Menge Arbeit hineinstecken müssten, wir uns hier jedoch einen Traum verwirklichen und uns eine gemeinsame Existenz aufbauen können. 

Warum eigentlich MICO'S BAR?

Wir sind schon seit einigen Jahren ein Paar und ein eingespieltes Team. Gemeinsam haben wir so einige Hürden überstanden, die uns aber umso mehr in unserer Entscheidung bekräftigt haben, diesen gemeinsamen Schritt zu gehen. Mit einer gesunden Mischung aus gastronomischer Leidenschaft und entschlossenem Mut haben wir es dann gewagt. Aus einem Traum wurde Wirklichkeit und aus MIKE und MARCO wurde MICO. 

Eröffnung im Juni 2020

Wir haben all unsere Mittel und Kräfte in das Projekt gesteckt und mit unseren eigenen Händen eine Komplettrenovierung vollbracht. Natürlich hatten wir fleißige Helfer, ohne die wir sicherlich heute noch nicht fertiggeworden wären. Unser Konzept sah eine Mischung aus Kneipe und Bar vor. Der Billard und die Dartautomaten sollten auf jeden Fall bleiben, denn diese versprühten diesen unverwechselbaren Charme, den wir unter allen Umständen beibehalten wollten. Und so kam es, dass wir im Juni 2020 nach dem ersten Lockdown unsere Neueröffnung feiern durften.

Liebe zum Detail

Was uns ausmacht und von anderen unterscheidet ist die Liebe zum Detail. Wir möchten, dass sich jeder genauso wohlfühlt, wie wir es tun. Daher legen wir sehr viel Wert auf Sauberkeit sowie ein ansprechendes und einladendes Ambiente. Was das genau bedeutet? Jeden Morgen findet in unserer Bar eine Grundreinigung nach höchstem Standard statt. Wir lieben es passend zu allen Anlässen zu dekorieren und unsere Bar sowie Terrasse in einer Blumenpracht erstrahlen zu lassen. Unsere Lieferanten, Getränke, Zutaten, Pflanzen sowie alles andere stammen aus direkter Nachbarschaft, weil wir viel Wert auf Gemeinschaftlichkeit legen. So ist es auch ein weiterer Traum von uns, in einigen Jahren ein kleines Nachbarschaftsfest auszurichten. 

Ein Blick nach vorn

Es war nicht immer einfach. Zuerst die Corona-Pandemie, dann wurden wir 2021 von einem schweren Wasserschaden getroffen, sodass wir inkl. Lockdown 13 Monate geschlossen hatten. Erst im Dezember 2021 konnten wir nach umfangreichen Instandsetzungsarbeiten unsere Türen wieder öffnen. Auch heute spüren wir noch die Folgen der Pandemie und können es kaum erwarten endlich mal einen normalen Betriebsablauf kennenzulernen. Wir haben einen langen Atem bewiesen und sind von der Bildfläche in Friedrichstadt nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns immer wieder neuen Menschen zu begegnen und lieben es dabei zuzuschauen, wie sich in MICO'S BAR unterschiedlichste Persönlichkeiten begegnen und Freundschaften entstehen. Das lässt uns weiterhin zuversichtlich in die Zukunft blicken.